24.07.2015

Wahristen

Bitte keine Lichtsäulen, keine magischen Formeln und Geistertänze. Weder kenne ich verfluchte Plätze, Erdstrahlen oder Wasseradern, noch spiele ich mit Pendeln, Kristallen und Wahrsagerei. Einen Guru braucht es nicht, keine Vordenker oder Meister, weg von diesem Scheibenkleister. Keine fremden Federn auf mein Haupt. Ob „gut“ oder „schlecht“, die „Energien“ fliessen mir am Arsch vorbei. Da mogeln sich Kleingeister zu erlauchten Wissenden empor, sonnen ihre Belanglosigkeit im Abglanz der Verblendung, verkaufen ihren Glauben als Wahrheit und walzen "achtsam-sensibel" ihr gesamtes Umfeld in Grund und Boden. Nein, so steck' ich meinen Kopf nicht in den Sand, brauche keine Instanzen, jage weder nach Glück noch Sinn, suche keine Antworten, die es nicht gibt und falls doch, zu fadenscheinig sind. Ich mag ihn nicht, diesen erzkonservativen esoterischen Kitsch mit seinem penetranten Fliederduft, der Nabelschau, dem erhobenem Zeigefinger und seiner vormittelalterlichen "Theologie". 16072015