21.03.2010

Noe 5 - Antwort und Ziel

Noe hatte nie persönliche Ziele und ging zielsicher durch sein Leben. Er wanderte von Begebenheit zu Begebenheit, mit seiner Aufmerksamkeit und etwas Glück als einzigem Vermögen. In den Ängsten seiner Jugend hatte er angstgetrieben Spürsinn aufgebaut, um sich zu schützen. Die Ängste gingen, der Spürsinn blieb. Dieser führte ihn durch alles, was ihm das Leben vor die Füsse legte. Nie wusste er, wohin die Reise ging, bewegte sich in weiten Teilen absichtslos und füllte ganz einfach die Lücken, die er vorfand. Selbstverständlich und ganz. Diese "Unschuld" glaubte ihm keiner. Den leisen Spott ertrug er leicht, lag doch darin ein Aufhorchen und Hinterfragen jener, die ihn nicht verstanden.
Noe dagegen staunte oft, wenn Neues, Ungewusstes, aus ihm wuchs und er sich fragen durfte, warum er etwas konnte oder woher ein Gedanke kam. Er fand selten eine Antwort aber immer neue Fragen. So konnte Noe mit andern mehr und mehr die Fragen teilen. Antworten hatte er keine.